Quantcast
Channel: Fundgrube – Weiterbildungsblogger.de
Browsing latest articles
Browse All 58 View Live

Lernen von Pferden – Ein Anwenderbericht

Dass wir von Tieren viel lernen können, wissen wir alle. Aber wie das in der Praxis geschieht, wissen viele nicht. Ein spannender Bericht bei Zeit Online erzählt, wie die Redakteurin ein...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vorbeugung gegen RSI-Syndrom durch vertikale Mäuse

Wer regelmäßig immer gleiche Bewegungen mit seinen Händen ausführt (also z.B. viel am PC oder Tablet arbeitet) kennt die diffusen Schmerzen im Handgelenk oder Unterarm. Man nennt das das RSI(Repetitive...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

10 Gründe, warum Unternehmen über ein Blog nachdenken sollten

Wir singen „Happy Birthday“, denn unser Blog hatte vergangene Woche Geburtstag. Am 3. März 2012 wurde der erste Beitrag der Weiterbildungsblogger veröffentlicht. Das ist für uns ein Grund, ein wenig zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spaziergänge als Kreativitätstechnik

Als wir uns im Dezember 2013 unsere Familie um einen Hunden erweitert haben, war eines der Ziele für mich persönlich, einfach aktiver zu werden. Jeden Arbeitstag acht Stunden im Büro, oft ohne Pause...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Deutschland liegt beim Arbeitsplatzbasierten Lernen im EU-Vergleich weit...

Das Europäische Zentrum für die Förderung der Berufsbildung (Cedefop) bestätigt Deutschland im europäischen Vergleich eine gute Quote der Mitarbeiter, die an arbeitsplatzbasiertem Lernen teilnehmen....

View Article


In Berlin diskutieren 500 Bildungsverantwortliche und Experten das...

Auf der BMBF-Bundeskonferenz “Chance Beruf” diskutieren heute und morgen in Berlin rund 500 Bildungsverantwortliche und Experten in 10 Fachforen über das Konzept “Chance Beruf”. Damit will das BMBF...

View Article

Ist Bildung ein Konsumartikel geworden?

Dass unser deutsches Bildungswesen in der Diskussion steht und es nach wie vor so scheint, als ob man zwanghaft an einem Kranken herumdoktert anstatt ihm mal richtig zu kurieren, ist wohl gemeinhin...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weiterbildung: Die Trends für 2015

Immer rund um den Jahreswechsel wagen die Experten einen Blick in die ominöse Glaskugel ihrer Branche, um die Trends des Jahres zu finden. Auch in der Weiterbildungsbranche ist dies geschehen, wie das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Müssen alle Führungskräfte fit sein für die digitale Kommunikation?

Ein Blogbeitrag der Welke Akademie befasst sich mit dem Thema  „Digitale Kommunikation für Führungskräfte“. Er richtet sich an alle heutigen Führungskräfte, die der Nutzung des Internets, von mobilen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die etwas andere Weiterbildung: Ein Sommelier für Gewürze

Basilikum, Pfeffer und Zimt erkennt wohl jeder von uns am Geruch. Aber bei Bockshornklee-Saat und Pannonischen Fenchelpollen dürften viele von uns dann wohl am Ende ‚ihrer Nase‘ sein. Nicht so...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 58 View Live




Latest Images